Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir sie auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber sie werden hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lassen Sie sich dazu herzlich einladen und kommen Sie gerne wieder hier vorbei.

Ihr Carsten Finger

DANKE-Abend (April 2020)

Am 21. Februar fand in unserer Gemeinde ein Danke-Abend statt, zu dem alle eingeladen waren, die sich in irgendeiner Form für die Gemeinde einsetzen. Eine Besucherin des Abends berichtet, dass ...

... sie mit vielen anderen den Gemeindesaal betrat, der in fantastisches blaues Licht eingehüllt war. Zu Begrüßung gab es zwei Sorten von blauem Aperitifs und eine friedvolle Atmosphäre umfing die Gäste. Tische waren liebevoll gestaltet: weiße Federn, deren Spitzen golden bemalt waren, gold-weiße kleine Kärtchen und überall glitzernde, winzige, blaue Steinchen, die die hellblauen Tücher auf den Tischen bedeckten. Nach der Begrüßung wurden alle dazu eingeladen ihre Vorstellung vom Himmel in Farben auszudrücken. So entstanden viele wundervolle, kleine Einzelbilder, die später zu einem großen Ganzen zusammengefügt wurden. Auf kleinen Kärtchen könnte man anderen Mitarbeitenden Danke sagen und dies ihnen dann geben. Anschließend gab es ein leckeres Buffet. Als Überraschungsgast erzählte B. Dörnen eine Geschichte vom blauen Himmel. Unterbrochen wurde die Geschichte immer wieder von passenden Liedern, die zum Mitsingen einluden. So sangen wir auch Gott ein herzliches DANKESCHÖN.