Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir sie auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber sie werden hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lassen Sie sich dazu herzlich einladen und kommen Sie gerne wieder hier vorbei.

Ihr Carsten Finger

Mütter-Bibelkurs geht in nächste Runde (Dezember 2019)

Mit einem Erziehungskurs begonnen, fortgesetzt mit dem Alpha-Kurs sowie dem Bibellesen anhand der Frauen-Bibellesehilfe „ATEMPAUSE“, möchten wir Mütter unsere ... 

... gemeinsame zweiwöchentliche Auszeit mit Gott alle nicht mehr missen. Nach zwei Jahren haben wir unsere regelmäßigen Begegnungen nun von einem Wohnzimmer ins Gemeindehaus verlagert. Dort treffen wir uns in einem vergrößerten Kreis von Müttern aus der Gemeinde und ehemaligen bzw. aktuellen Teilnehmerinnen der Eltern und Kind-Gruppe "Kleine FeGer" jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat. Nach einem halbstündigen regen Austausch – vorwiegend über familiäre Themen – widmen wir uns voll und ganz Gott und seinem Wort. Angelehnt an den Bibelkurs „Von Frau zu Frau“ von Nicola Vollkommer, die mich im Mai 2019 als christliche Referentin überzeugt und zur Durchführung ihres Kurses inspiriert hat, lesen wir derzeit themenorientiert in der Bibel und lassen unseren Gedanken im Gespräch dazu freien Lauf. So befassten wir uns beispielsweise bereits mit der „Frau als Geschöpf Gottes“ und tauschten uns zum Thema „Beten hilft“ tiefgehend aus. Zu den Oberpunkten „Unterwegs mit Anderen“ und „In der Arena“ werden wir in den nächsten Wochen zusammen auf weitere Entdeckungsreise in der Bibel gehen.

D. D.

 

 .