Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir sie auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber sie werden hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lassen Sie sich dazu herzlich einladen und kommen Sie gerne wieder hier vorbei.

Ihr Carsten Finger

Das beste Geschenk und der beste Schenkende (2018-12)

Nachdem wir uns in unseren Gottesdiensten in den letzten Wochen mit unserer Beziehung zu Gott beschäftigt haben, stehen nun ...

...Advent und Weihnachten vor der Tür.

Advent bedeutet Ankunft. In dieser Zeit freuen wir uns ganz besonders über die Ankunft von Jesus Christus vor über 2000 Jahren auf der Erde: Gottes Sohn wurde Mensch! Welch ein Geschenk!

Gleichzeitig warten wir auf das erneute Kommen von Jesus. Der Apostel Paulus schreibt: „Wir haben schon jetzt Bürgerrecht im Himmel, bei Gott. Von dort her erwarten wir auch unseren Retter, Jesus Christus, den Herrn. Er wird unseren schwachen, vergänglichen Körper verwandeln, sodass er genauso herrlich und unvergänglich wird wie der Körper, den er selber seit seiner Auferstehung hat. Denn er hat die Macht, alles seiner Herrschaft zu unterwerfen.“ (Philipper 3,20-21). Bei seiner erneuten Ankunft wird Jesus uns also überreich beschenken. Welch ein Schenkender!

Bis dahin begnügen wir uns mit dem gegenseitigen Beschenken, z.B. an Nikolaus, Weihnachten und Ostern. Dabei wollen wir Jesus nicht aus dem Blick verlieren: Er selbst ist das größte Geschenk und der beste Schenkende! Mit diesem Wissen wünsche ich in der Advents- und Weihnachtszeit viele besondere Erlebnisse mit Jesus und auch im neuen Jahr so manches Geschenk Gottes!

Carsten Finger